Die Content Marketing-Services von Kraft

Unter den Römern galt: "Sprich nur dann, wenn du etwas Wertvolleres zu sagen hast als dein Schweigen." 
Dieser Satz trifft den Kern unseres Content Marketings.

Content Marketing-Services


Die Menge der Menschen, denen man im Altertum etwas mitzuteilen hatte, war nach heutigen Maßstäben überschaubar. Aber man musste Menschen entweder selbst treffen oder aber man schickte einen Boten los.

Heute ist alles viel einfacher. Einen Boten muss man nicht mehr durch die Lande schicken, man hat ja Telefon und Internet. Oder nicht?

Kommunikation heute ist sehr komplex und zeitintensiv. Sie muss sehr schnell auf den Punkt kommen, interessant und informativ sein, um aus der Menge heraus wahrgenommen zu werden.
Etwas Wertvolles sagen, über ausgesuchte Kanäle und so, dass man es versteht und nicht ignorieren kann - das ist der Kern unserer Content Marketing-Services.

Warum unsere Kunden Content-Services nutzen



36% - Wunsch nach Inhalten, die interessieren und von breiter Menge gelesen werden

21% - Kontinuierlich eine ausreichende Menge an Inhalten präsentieren können

20% - Budget zielgerichtet für Kampagnen einsetzen können

11% - Mangelnde eigene personelle/zeitliche Ressourcen

9% - Content zielgruppengerecht und mit “neutralem Blick” produzieren können

3% - Konzeptionelles Interesse: Strategie, Mediaplanung, Kampagnensteuerung

Es ist offensichtlich, dass Zeit und Ressourcen die Antriebsfedern dafür sind, uns damit zu beauftragen, die Produktion und Distribution von Inhalten zu realisieren. Wie aber wird sichergestellt, dass die Inhalte qualifiziert sind, und dort wirken, wo sie sollen? Und wie rechnet sich Content Marketing für ein Unternehmen? 

Hier kommt der Content Marketing-Life-Cycle ins Spiel.

Der Content Marketing Life-Cycle

Content-Marketing erschöpft sich nicht in punktuellen Maßnahmen oder Kampagnen oder einzelnen Beiträgen, deren Wirkung rasch verpufft.
Ziel ist es, zunächst gemeinsam, strategisch, Themen zu bestimmen, die Sie und Ihre Produkte ins Gespräch bringen können. Diese Themen werden sprachlich zu Inhalten geformt und gemeinsam mit Ihnen für die zielgerichtete Ansprache optimiert. Auf passenden Kanälen werden die Themen dann publiziert und ggf. zusätzlich beworben.
Über eine Sichtbarkeitsanalyse und die genaue Beobachtung des Nutzerverhaltens kann dann zum Beispiel exakt Rückschluss darüber gezogen werden, ob und wie die Themen wirken und an welchen Stellen Optimierungsbedarf besteht oder ein neues Thema gesucht werden muss.

Durch diesen Prozess,konsequent durchgeführt, lernen wir Sie und Ihre Produkte immer besser kennen. Im Rahmen eine Betreuung arbeiten wir dann zunehmend eigenständig.

Unsere Content-Services - ein Überblick

  STRATEGIE & BERATUNG

Was sage ich wann zu wem - das ist die Urfrage guter Kommunikation.

Mehr denn je haben Unternehmen heute die Möglichkeit, Kunden zielgerichtet und präzise anzusprechen und die Markenbotschaften zu präsentieren. Ob Newsletter, Mailings, Website, Social Media, Print o.ä - jeder Kanal hat seine individuellen Anforderungen und so wird es wichtig, im Marketing-Mix, die effizienteste Auswahl zu treffen und dafür passende Botschaften zu formulieren. Hier müssen Sie sich nicht auskennen, hierfür gibt es uns.

  DIE DENKFABRIK

Eine gute Idee zu haben, sie umzusetzen und das Resultat bekannt zu machen, gehört zum Alltag eines Unternehmens.

Doch Ideen unter Zeitdruck zu produzieren, wenn der Alltag voll vereinnahmt und die Umstände die Kreativität nicht fördern, ist ein Geschäft, das Sie Profis überlassen sollten. In unserem “Think Tank” besteht der nötige Freiraum, Ideen zu entwickeln, sie zu Ende zu denken und anschließend erfolgreich umzusetzen - vorbehaltslos, auf Abruf, jederzeit.

 

 

PRODUKTION VON INHALTEN

Sie sind Meister Ihres Fachs und darum kommen Kunden zu Ihnen.

Schaffen Sie es inhaltlich jedoch nicht, eine Brücke zu Ihren Kunden schlagen, sind diese wieder weg. Als Außenstehende haben wir es entschieden leichter und es ist unser Kerngeschäft, Inhalte in Form von Texten, Grafiken Fotos oder Filmen so zu produzieren, dass diese Ihre Zielgruppe inhaltlich erreichen und von Ihren Diensten und Produkten überzeugen. Nebenbei schafft das auch Entlastung für Sie.

  CONTENT MARKETING

Versuchen Sie mal das, was Sie, Ihre Produkte und Leistungen ausmacht, in nur einem Satz auszudrücken.

Genau um diesen Kern geht es uns, ein Satz oder ein klares Bild. Haben wir diesen Kern erst einmal mit Ihnen zusammen entwickelt, wird es leicht, Botschaften darauf aufzusetzen, zu Ihrem Publikum zu tragen und Kunden langfristig und erfolgreich an Sie und Ihre Angebote zu binden. Wir sorgen dafür, dass dieser Kern im gesamten Marketing Ihres Unternehmens berücksichtigt wird.