BMWL
Bundesverband mittelständischer Wertelogistiker

Der BMWL ist der Interessenverband der mittelständischen Wertelogistiker und vertritt deren Anliegen gegenüber Kundenverbänden wie Handel, Kreditinstituten und Behörden.

Um auf die Monopolisierung und die damit einhergehende Preispolitik im Bereich Wertelogistik aufmerksam zu machen, beauftragte uns der BMWL mit der Erstellung einer 4-seitigen Broschüre zu diesem Thema. Wir erstellten ein interessantes Textkonzept, indem die Thematik einfach erklärt wird. Unterstützt wird der Text mit aufwendigen Informationsgrafiken, die die gesamte Problematik schnell erfassbar macht, ohne zu langweilen.

Das Gestaltungselement der geschwungenen Linien erinnert einmal an die Muster auf Geldscheinen, zum andern symbolisieren sie die Transportwege des Geldes. Abgerundet wird die Broschüre mit einem Druck auf hochwertigem, schweren Papier und einer kompletten Cellophanierung, die eine besonders edle Haptik hat.

Für die neue Initiative "NotLog" des BMWL haben wir einen Falzflyer produziert, der nahtlos zur Imagebroschüre passt. Mit "NotLog" werden Notfallszenarien der BMWL-Mitglieder kompensiert, so dass beim Kunden keine Engpässe im Betriebsablauf entstehen.

Eingesetzte Produkte

Logo Print Logo Content

Unsere Leistungen:

  • Redaktion
    • Textkonzept Broschüre
    • Textkonzept Flyer
  • Design und Gestaltung
    • Layout Broschüre
    • Layout Flyer
    • Informationsgrafiken
    •  



Print