Zwei Säulen mit eigenen Schwerpunkten

 

Seit 1997 hat Kraft Marketing über 1.500 verschiedene Marketing-Projekte realisiert. 

Mit umfassenden Spezialkenntnissen und langjähriger Erfahrung sorgt ein Team aus betriebswirtschaflich geschulten Marketing-Experten, Dipl.-Designern und Technikern für termingerechte Umsetzung in bester Qualität und für einen von unseren Kunden in jedem Bereich messbaren Mehrwert.

  • Strategie und Mediaplanung
  • Content Marketing Services
  • Sichtbarkeit, SEO, SEA
  • Reputation, Social Media
  • Gestaltung und Design

Kraft Websolutions hat bereits den Start von rund 45 Webshops und von über 250 Websites erfolgreich geleistet oder durch individuelle Programmierungen unterstützt. 

Wir entwickeln und gestalten individuelle Lösungen und Extensions für Typo3 oder errichten eCommerce-Lösungen auf der Basis von Magento inkl. notwendiger Anbindungen an spezialisierte ERP, WMS, Warenwirtschaft, bzw. Amazon, eBay oder Bewertungsplattformen.

  • Typo3, Yoomla, WordPress
  • Magento inkl. Datenmigration aus existierenden Shops
  • Anbindung an ERP, WMS Warenwirtschaft, etc.
  • Individual-Auftragsprogrammierungen, Extensions
  • Mobile Apps für Android, Apple, Microsoft und Co.
  • Schulungen und Support

Agentur Skills - Einmischen ist unsere Passion

Wir sind aktiver Partner in allen Bereichen des Marketings. Unser vielseitiges Leistungsspektrum deckt die Bereiche Strategie, Kommunikation und Design ab und verbindet diese zu einer erfolgreichen Gesamtkomposition.  

Wir unterstützen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen in allen Fragen des Marketings und entlasten sie spürbar, damit sie wieder mehr Zeit für ihr Kerngeschäft haben.

Proaktiv nicht reaktiv

Proaktive Beratung, nachhaltige Strategien und produktivitätsfördernde Entlastung – das sind die Eckpfeiler unserer Philosophie. Wir setzen uns intensiv mit unseren Kunden auseinander und schaffen so eine solide Basis für erfolgreiche Konzepte.

Wir verstärken Ihr Team und setzen uns mit Leidenschaft für ihren Erfolg ein. Unsere Kunden schätzen an uns besonders, dass unsere Ideen immer wieder überraschend anders sind und dass unser spezialisiertes Know-how immer auf dem aktuellsten Stand ist.

Kraft Marketing - Proaktiv nicht reaktiv
Kraft Marketing - Zukunftsorientiert für den Kunden

Zukunftsorientiert

Eine dauerhafte und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist das Leitmotiv unserer täglichen Arbeit. Wir freuen uns, zusammen mit unseren Kunden und ihren Projekten zu wachsen. 

Die vielen Kunden, bei denen wir auf eine langjährige und fruchtbare Partnerschaft zurückblicken können, sind der Beweis für dieses Erfolgsrezept. Denn ist ein Projekt umgesetzt, ist für uns noch nicht zwangsläufig Schluss. Stetige Erfolgskontrollen, Analysen und Weiterentwicklungen sind die Maßstäbe unserer Arbeit und die Basis für langfristigen Erfolg. 

Technische Skills

An dieser Stelle nennen wir die Techniken, in denen wir ausgezeichnete Kenntnisse und auch ausgezeichnete Referenzen haben, weil sie uns standardmäßig immer wieder begegnen. 

Da immer mehr Systeme auf sog. Frameworks aufbauen, also Programmiergerüsten, die die Fortschreibung von Software wesentlich vereinfachen, können Sie davon ausgehen, dass wir auch andere Plattformen leicht in den Griff bekommen, die hier nicht explizit genannt werden.

Diese Liste ist daher nicht abschließend, wir greifen auf einen Stab von Programmierern zurück, der letztlich jeden Wunsch umsetzen kann:

  • TYPO3, WordPress, joomla
  • Magento
  • iOS, Android, Windows Mobile
  • ASP.NET
  • PHP
  • JavaScript, JQuery, Ajax
  • Flash, HTML5

Marketing Skills

Im Laufe der Zeit haben wir zahlreiche Qualifikationen und Zertifikate erworben, von denen wir auf einige besonders stolz sind:

Wir sind nach bga Richtlinien als Marketing-Agentur dafür qualifiziert, Informationen und Beratungsdienstleistungen zur Unternehmensgründung, -expansion und -nachfolge speziell für Frauen zu erbringen. Mit einem weiblichen Mitarbeiter-Anteil von 66% in qualifizierter oder führender Position und zahlreichen erfolgreichen Gründungsprojekten von Frauen, die wir begleiten durften, haben wir nachgewiesen, dass wir in der Lage sind, unsere Beratungsleistung maßgeschneidert auf Bedürfnisse von Frauen abzustimmen.

Bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau haben wir uns als KfW-Businesscoach qualifiziert und sind dort seit 1992 zugelassen für die Bereiche Existenzgründung, Existenzfestigung und Technologie-Innovationsberatung.

Aufwendige Zertifizierungsverfahren und die von uns jahrelang verwalteten, meist sehr hohen Budgets, die uns unsere Kunden für Google und Youtube anvertraut haben, machen uns zu Google Professionals.

Wir erfüllen als Integratoren vollständig die PCI-Complience-Richtlinien der Payment-Card- Industrie und sind damit selbst berechtigt, Audits durchzuführen und Unternehmensnetze und deren Web-Applikationen nach PCI-Standard zu zertifizieren. Der PCI-Standard gilt als der aktuell und weltweit beste Sicherheitsstandard für Webanwendungen und ist in den USA für Websites, über die Geldtransfer stattfindet, gesetzliche Pflicht. 

Und zu guter Letzt sind wir ein bei der  IHK zugelassender Ausbildungsbetrieb in den Bereichen Marketing, Design und Technik.

Agil arbeiten

Herausragendes Projektmanagement ist geprägt von Planung und Dokumentation. Aufgaben werden auf Teams verteilt, diese wiederum sind in feste Strukturen und klarer Aufgabenverteilung eingebunden und werden von Projektleitern geführt.

Die Teams schreiten linear voran und halten Zeitpläne und Kundenvorgaben exakt ein. Zwischenstände werden, dank guter Kommunikation des Kundenbetreuers, unseren Kunden fortlaufend gemeldet.

Am Ende, wenn alles fertig ist, wird das Ergebnis getestet und von unseren Kunden abgenommen. Der Idealfall eines Projekts. Oder nicht?

Stellen Sie sich vor, Sie fegen schon die Fugen Ihres neuen Pflasters ein und stellen fest, dass Sie vergessen haben, ein Erdkabel für die Beleuchtung zu verlegen, oder schlimmer, Ihr Haus ist schon bezugsfertig errichtet, da stellt sich bei der Bauabnahme heraus, dass die Bodenplatte auf Ihrem Grundstück falsch eingemessen wurde und Sie Ihrem Nachbarn nun sprichwörtlich zu nahe getreten sind. 

Was nun? Minderung? Schadensersatz? Ja, bestenfalls. Aber was bringt das, außer Trost?

Wir setzen auf agiles Arbeiten.
Wie das im Bereich Marketing aussieht sehen Sie im nächsten Absatz.

Agiles Marketing

Konventioneller Marketing-Prozess vs. Agiler Marketing-Prozess.

Grafik Agiles vs. normales MarketingAgiles vs. normales Marketing

 

Der Vorteil von agilem Marketing liegt in seiner absoluten Flexibilität. Es wird nicht in der alles entscheidenden Schlacht mit dem ultimativen Mittel oder der ultimativen Kampagne zum "Großschlag" ausgeholt und dann gemessen, ob sich Erfolg eingestellt hat, sondern zahlreiche kleine Strategien, die in spezialisierte Mess-Tools eingebunden werden, werden in kleinen, engen Taktraten gezündet. Mit Hilfe kurzfristig gewonnener Erkenntnisse können diese Maßnahmen schnell angepasst werden, so dass unmittelbar eine Lernkurve entsteht , die wiederum Auswirkungen auf alle weiteren Maßnahmen hat.

 

 

Agiles Marketing ist ein Prozess von schnellen, sich wiederholenden Schritten, aus dem häufiger als im konventionellen Marketing  relevante und deutlich messbare Marketing-Programme hervorgehen. Es ist ein kommunikationsintensiver Prozess mit wenig Dokumentation.

Grafik: Vorteile des agilen MarketingsVorteile des agilen Marketings

 

 

Agiles Arbeiten bestimmt bei uns aber auch unser Projektmanagement. Statt in Produkten zu denken, steht bei uns der Nutzen von Ergebnissen im Vordergrund.

Der Unterschied wird an klassischen Produkten sehr deutlich.

Nehmen wir z.B. eine Broschüre.
Die Herstellung einer Broschüre erfolgt über zahlreiche Einzelschritte. Texte, Bilder, Illustrationen müssen einzeln erstellt oder überarbeitet werden, um dann im Entwurf zusammengeführt, lektoriert und abschließend reingezeichnet zu werden. Das Produkt "Broschüre" ist i.d.R erst dann für den Kunden nutzbar, wenn es gedruckt wurde.

Betrachtet man dieses "einfache" Produkt aus unserer agilen Perspektive, kann in allen Einzelschritten der Entstehung bereits ein einzelnes Produkt liegen: 

Auf welche Inhalte springt der Kunde an, wofür interessiert er sich, an welcher Stelle entstehen Fragen? Die Struktur und Inhalte der Texte können mit anderen Werbemitteln, z.B. der Website und ihrem Nutzerverhalten abgeglichen werden. Inhaltlich-strategisch kann die Broschüre als Ergänzung dienen und sich Zeit nehmen, Dinge im Detail ausführlicher, zu erläutern. Eine Möglichkeit, die eine Website nicht hat, weil hier Besucher in der Regel die Inhalte nur scannen. Statt in der Broschüre die Texte der Website nur zu wiederholen, ist der Text der Broschüre bereits ein eigenes Produkt, das im Gesamtkontext des Marketings zu sehen ist.
Analog gilt dies für Illustrationen und Bilder, in deren Qualität man investieren kann und die im medienübergreifenden Kontext nicht nur gezielt die Broschüre "aufhübschen", sondern Wiedererkennungswert und Authentizität in die Produkte und ihre Erstellung bringen können.

 

 

 

Beispiel für einen agilen Workflow:

Grafik: Der agile WorkflowDer agile Workflow